Zurück zur Startseite

Die Legende vom besten Networker der Welt                

Ein Networker war mit seinen Ergebnissen die sein Tun mit sich brachte unzufrieden und machte sich auf den Weg, die Legende des Networks zu suchen:  Den Besten Networker der Welt wollte er aufsuchen um von ihm zu lernen.

Überall auf der Welt nahm er dessen Spur auf und fragte sich immer wieder durch, wo denn der Beste Networker der Welt  zu finden sei. Er bereiste viele Länder,  wohnte unzähligen Veranstaltungen an denen Networker zu treffen waren bei. Eines Tages kehrte der Networker dann mit dem Hinweis zurück, dass er ihn in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb finden könnte. Er war hocherfreut endlich den entscheidenden Hinweis erhalten zu haben. Also folgte der Networker der Spur bis in das kleine Dorf. Hier war der Networker erstaunt, wie wenig bekannt der Beste Networker der Welt war. Der Suchende hatte Mühe Menschen zu finden die ihm Auskunft gaben und weiterhalfen. Zu guter Letzt fand der Networker im Dorf dann doch jemanden der ihm den Weg zum Besten Networker der Welt aufzeigte. Der Weg führte auf einer schmalen Strasse, die in einen Feldweg mündete in den Wald. Etwas unsicher folgte der Networker  dem schmalen Weg. Nach kurzer Zeit entdeckte  der Networker dass der Weg nicht umsonst gewesen war. Sichtlich erleichtert kam der Networker am Ende des  Weges an ein kleines unscheinbares, gelbes Haus, dass von einer hohen Hecke umgeben war. Der Networker ging zur Eingangstüre und klopfte zaghaft an. Kurz darauf öffnete sich die Türe und eine sympathischer Mann Anfang 40 begrüsste den Networker. Der Networker stelle sich mit seinem Anliegen vor, dass er vom Besten Networker der Welt lernen wolle, um auch ein Spitzennetworker zu werden. Der Beste Networker der Welt lächelte als er das Anliegen vernommen hatte und fragte den Ankömmling mit einer seidenweichen Stimme die sehr viel Vertrauen ausstrahlte: „Lieber Networker, vertraust du mir? Denn nur dann kann ich dich unterrichten.“

„Selbstverständlich vertraue ich dir“, denn er fühlte sich sofort gut aufgehoben und von der angenehmen Erscheinung des Besten Networker der Welt angezogen, „du bist ja der Beste Networker der Welt. Daraufhin lud der Beste Networker der Welt den angekommenen Networker ein, mit Ihm einen Spaziergang zu unternehmen. Die Unterhaltung der beiden war sehr angeregt. Ab und zu hielt der Beste Networker an und stellte die Frage : „Lieber Networker vertraust du mir wirklich?“

Jedes mal versicherte der Networker dem besten Networker der Welt dass er ihm unbedingt vertraute, denn er sei ja der Beste Networker der Welt.

Nach einer Weile kamen sie an eine Lichtung an der sich der Weg  gabelte. Der Beste Networker der Welt blieb stehen und fragte wieder: „Lieber Networker vertraust du mir wirklich?“ Wiederum bejahte der Networker diese Frage unbedingt.

Darauf bat der beste Networker der Welt seinen Gast ihn weiter zu begleiten. So bog der beste Networker der Welt mit seinem Gast ab und sie gingen in Richtung eines Weihers, der aus der Ferne zu sehen war. Sie kamen nach einer weiteren angeregten Unterhaltung an einen kleinen Weiher, der vollkommen ruhig und unberührt von der warmen Sonne angestrahlt wurde. Der beste Networker der Welt blieb stehen,  sah seinem Gast mit einem Lächeln  tief in die Augen. Er fragte den Networker mit seiner wirklich sanftmütigen Stimme erneut : „Lieber Networker bist du dir sicher dass du mir wirklich vertraust ? Die Antwort kam ohne Zögern vom Networker: „Selbstverständlich vertraue ich dir vollkommen, denn du bist der Beste Networker der Welt.“ Er fühlte eine Harmonie zwischen beiden die ihm diese Sicherheit gab.

„Bist du dir wirklich sicher?“ fragte der beste Networker der Welt noch einmal. Wieder erhielt er die Antwort das der Networker ihm vollkommen vertraute.     

Darauf bat der beste Networker der Welt seinen Gast ihn weiter zu begleiten und sie gingen in Richtung eines Weihers. Einen Schritt vor dem Ufer blieb der Networker stehen und stellte wieder die gleiche Frage: „Lieber Networker vertraust du mir wirklich?“ Wiederum bejahte der Networker diese Frage unbedingt. Wieder bat beste Networker der Welt  den Networker ihn weiter zu begleiten und Sie gingen einige Schritte in den Weiher hinein bis das Wasser über ihren Fussknöcheln stand. Der beste Networker der Welt  blieb stehen und blickt seinen Gast fragend an: „ Vertraust du mir wirklich?“ „Selbstverständlich vertraue ich dir, denn du bist der beste Networker der Welt“ Nach dieser Antwort gingen beide ein Stück weiter in den Weiher hinein, dessen Wassertiefe  sehr langsam zunahm. Als das Wasser beiden bis über die Knie reichte, drehte der beste Networker der Welt sich wieder zu seinem Gast und fragte ihn mit ruhiger aber bestimmter Stimme: „ Vertraust du mir wirklich?“

Wieder erhielt er die gleiche Antwort vom Networker: „Ja, ich vertraue dir wirklich“. „ Gut dann lass uns weitergehen“. Beide gingen  weiter in den Weiher bis das Wasser bis zum Bauchnabel reichte. Wieder drehte  der beste Networker der Welt sich  zu seinem Gast und fragte ihn mit ruhiger Stimme: „ Vertraust du mir wirklich?“

Wieder erhielt er die gleiche Antwort vom Networker: „Ja, ich vertraue dir wirklich“ „ Gut dann lass uns weitergehen“ , forderte der Beste Networker der Welt seinen Gast auf.

Als  beiden das Wasser bis zur Brust reichte fragte der Beste Networker der Welt seinen Gast abermals: „Vertraust du mir wirklich?“

Wieder er hielt er die gleiche Antwort vom Networker, der jedoch anfing sich zu Wundern: „Ja, ich vertraue dir wirklich“ Doch diesmal bat der beste Networker der Welt seinen Gast  „ Gut dann geh jetzt bitte voraus!“

Als der Networker vor dem Besten Networker der Welt stand und gerade einen Schritt machen wollte packte ihn der großgewachsene Beste Networker der Welt am Kopf und drückte diesen mit aller Kraft unter Wasser. Der Networker fing an zu rudern und versuchte wieder hoch zu kommen um Luft zu schnappen, doch dies gelang ihm nicht. Panik erfasste den Networker und er versuchte mit aller Kraft an die Oberfläche zu gelangen. Doch er schaffte es nicht, weil der beste Networker nicht nachliess den Kopf unter Wasser zu drücken. Der Networker wurde schwächer und seine Sinne fingen an zu schwinden, er wurde fast kraftlos.

Kurz bevor bei dem Networker das Licht aus ging zog ihn der beste Networker schnell  hoch und schüttelte ihn kräftig. Der Networker japste heftig nach Luft,  als er mehrfach tief Luft geholt hatte beruhigte er sich jedoch schnell wieder. In dem Moment sagte der Beste Networker der Welt  mit seiner angenehmen, diesmal allerdings ernst klingenden Stimme, zu Ihm:

Wenn dein Verlangen danach ein Spitzennetworker zu werden, so groß ist, wie dein Verlangen nach Sauerstoff das du eben verspürt hast, dann wirst du zum Spitzennetworker!

Der Networker traute erst seinen Ohren nicht, dies bemerkte der Beste Networker der Welt sofort und wiederholte seine Worte diesmal mit weicher Stimme und einem Lächeln auf den Lippen: „Wenn dein Verlangen so groß ist ein Spitzennetworker zu werden,  wie dein Verlangen nach Sauerstoff das du eben verspürt hast, dann wirst du zum Spitzennetworker!“

Der Networker blickte in das offenherzige Gesicht des Besten Networker der Welt und begann zu verstehen.

Seit diesem Tag hielt der Networker sich sein Erlebnis täglich vor Augen, denn er erkannte sofort die Weisheit dieser Worte. Dadurch wuchs sein Selbstvertrauen in seine eigenen Fähigkeiten jeden Tag.

Seine Gedanken schufen seit diesem Tag positive Emotionen in Ihm. Die positiven Emotionen wurden zu positiven Worten. Seine positiven Worte wurden zu positiven Taten. Und  eben diese Taten gaben seinem Leben eine positive Wendung die den Networker  glücklich werden lies.

Roland Kosicki

Startseite    Kontakt     Impressum    Meine Favoriten